Portfolio Categories Corporate Design
Grafiker Innsbruck
-1
archive,tax-portfolio_category,term-corporate-design,term-74,cookies-not-set,qode-social-login-1.1.2,stockholm-core-1.0.9,select-theme-ver-5.2.1,ajax_fade,page_not_loaded,popup-menu-slide-from-left,wpb-js-composer js-comp-ver-6.2.0,vc_responsive

Archive

IIG Annual Report 2018

Die IIG leistet einen wichtigen Beitrag zum städtischen Leben der Stadt Innsbruck, dies sollte sich auch in der Gestaltung des Geschäftsberichts 2019 widerspiegeln. Eindrucksvolle Baubilder, ein farblich abgestimmtes Leitsystem und strukturierte Inhalte bilden die Basis des Designkonzepts.

Titel: Geschäftsbericht 2018
Auftraggeber: IIG – Die Immobiliengesellschaft der Stadt Innsbruck
Kategorie: Editorial Design

TIGAS Annual Report 2018

Der Tiroler Energiekonzerns legte seinen Fokus im Geschäftsjahr 2018 besonders auf die Nutzung neuer Erdgastechnologien und die regionale Vernetzung.

Ein Geschäftsbericht transportiert die Identität des Unternehmens überzeugender als jedes andere Medium. Neben gut lesbarer Typografie in Lagebericht und Jahresabschluss befasst sich ein magazinartig gestalteter Imageteil mit besonders erwähnenswerten Themen. Großformatige, plakative Fotos machen deutlich, was das Unternehmen für die Energieversorgung des Landes leistet.

Titel: Geschäftsbericht 2018
Auftraggeber: TIGAS-Erdgas Tirol GmbH
Kategorie: Editorial Design

TIWAG Annual Report 2018

Das neue Corporate Design der TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG spiegelt sich auch im Designkonzept des Geschäftsjahr 2019 wider: Hochwertige Naturfotografie, gute Lesbarkeit, klare Strukturen und ein harmonisches Farbkonzept setzen das Unternehmen eindrucksvoll in Szene.

Titel: Geschäftsbericht 2018
Auftraggeber: TIWAG-Tiroler Wasserkraft AG
Kategorie: Editorial Design

SPAN Flyer Pulverbeschichtung

Die Firma SPAN ist ein Tiroler Traditionsbetrieb. Er wurde um 1800 im Stubaital gegründet. Heute besteht die Firma aus zwei Werken in Telfes und Innsbruck und beschäftigt 25 MitarbeiterInnen. Der Slogan „Ein Unternehmen – Immer Experte“ meint den hohen Anspruch an Qualität in den Kernbereichen Metallwaren, Pulverbeschichtung, Stanztechnik und Sportartikel. SPAN ist Metall – in all seinen Facetten.

Das Corporate Design verbindet alle 4 Bereiche visuell. Ein Farbsystem verleiht jedem Segment Eigenständigkeit, vereint sie aber doch zu einem konsequent aufeinander abgestimmten Ganzen. Im handlichen 8 Seiten-Flyer geht’s um „Pulverbeschichtung“: Die wichtigsten Vorteile und alle Infos zu Technik, Qualitäten und Materialvorbereitung.

ELITEC Messestand Power Days 2017

Elektrotechnik als emotionales Erlebnis, ein Messestand wie ein barocker Garten. Mit Landmarks, großen Achsen, emotionalen und informativen Touchpoints und verschiedenen Kommunikationsebenen. Das war elitec bei den POWERDAYS Salzburg 2017!

Wozu auf eine Messe, wo ich alle Infos bequem übers Netz kriege? Warum betritt man manche Messestände lieber als andere?  Moderne Standkonzepte überzeugen mit Inszenierungen, die kein Handy-Screen bieten kann. Sorgfältig gestaltete Bereiche für direkte Kommunikation, weil Entscheider vermehrt Wert auf persönliche Kontakte legen. Gut strukturierte, sorgfältig ausgewählte Inhalte statt platzintensiver Selbstdarstellung. Interaktive Anwendungen und Produkte zum Anfassen. Auch auf Messen gilt: Weniger ist Mehr!